Chronik

  • UNSERE VEREINSGESCHICHTE

Momentan tragen wir die Chronik zusammen. Wer Informationen hat, kann diese gerne über kontakt@mcc-laupheim.de an uns herantragen.

 

DIE 2000er JAHRE

2020

stand leider ganz im Zeichen der CORONA-Pandemie. Wer anfänglich noch auf eine halbwegs geordnete Saison gehofft hatte, wurde zur Jahresmitte schnell eines Besseren belehrt. So musste der Trainingsbetrieb ausgesetzt, alle geplanten Rennveranstaltungen erst verschoben und schließlich ganz abgesagt werden. Nicht nur sportlich sondern auch finanziell eine Herausforderung.

2019

war wieder einmal ein herausforderndes Jahr in unserer Vereinsgeschichte. Im Sommer folgte eine Veranstaltung der nächsten. So waren wir Ausrichter der Deutschen Meisterschaft ORT/ORET im Juli, des Qualifikationslaufes zur Deutschen Meisterschaft OR6 im September sowie dem letzten Lauf des Baden-Württemberg-Cup im Oktober. Damit nicht genug, im August fand noch ein Schnuppertag im Rahmen des Ferienprogramms für Laupheimer Schüler*innen statt.